Der ehrliche Blick in den Tradingalltag.
bullentrader.de
Trading Journal

Trading-Journal (Vorlage) zum download

Wer mag, darf gerne die Basisversion meines Trading-Journals als Muster downloaden.

Nachfolgnd der Link zur Excel -Datei Trading-Journal_Bullentrader_Basisversion

Bitte aber beachten, dass es sich hierbei nur um eine beispielhafte Version handelt, die davon lebt, dass man sich das Journal an seine eigenen Bedürfnisse anpasst.

Screenshot (Auszug der Exceldatei)

3 Kommentare zu Trading-Journal (Vorlage) zum download

  1. karri sagt:

    Leider ist ein Blattschutz mit Passwort drauf und die Kursfelder haben nur 4 Nachkommastellen.

    • Hi Karri,

      ja das ist korrekt und auch beabsichtigt.
      Denn das Trading-Journal soll nur als Anregung dienen.
      Ich halte nämlich nichts davon eine Excel-Tabelle mit Formel etc. quasi „mundgerecht“ aufzubereiten, denn dann hat man die Formel-Erstellung nicht selbst erarbeitet und durchdrungen. Und das sollte man schon machen, denn dann kann man sich auch auf beispielsweise die Positionsgrößenberechnung etc. verlassen.

  2. Rolf Oesch sagt:

    Vielen Dank für die zur Verfügungsstellung Ihres Tradingjournals.
    Können Sie mir sagen wie ich den S&P mini oder den DowJones einfügen kann? Da muss ich ja noch eine Währungsanpassung machen und weiss nicht genau wie das gemacht werden kann.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüsse
    Rolf Oesch

Kommentieren...

Aktuelle Beiträge

    Sorry, there was no content that matched your search.