Der ehrliche Blick in den Tradingalltag.
bullentrader.de
Trading Journal

Trading Journal… früher und heute…

Ich habe letztens eines meiner alten Bücher herausgekramt in welchem ich früher bis zum Blog Launch 2011 mein Trading-Journal geführt hatte.

Den Unterschied zwischen einem karierten Din A4 Buch, in welchem dann mit Klebestift die ausgedruckten und ausgeschnittenen Charts zu den einzelnen Trades eingefügt werden und nun zu meinem digitalen Journal in Form des Blogs, wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

Auch meine farblich und mit Indikatoren und Linien vollgestopften Charts will ich nicht verstecken…

🙂

Jedoch, und das ist, was schlussendlich zählt:
man entwickelt sich weiter!!!

Trading-Journal_Oliver_2011_1

Trading-Journal_Oliver_2011_2

7 Kommentare zu Trading Journal… früher und heute…

  1. Björn sagt:

    Hallo Oliver.

    Ja, in die alten eigenen Aufzeichnungen nach X Jahren noch einmal reinzuschauen bringt einem doch das eine oder andere Schmunzeln in´s Gesicht. Wenn ich mir die Charts in den Bildern anschaue, dann werde ich doch stark an meine Anfänge erinnert … Trendlinien, mehrere Indikatoren zierten auch meine Charts früher. Will ich ja nicht verteufeln. Ich fühle mich in sauberen Charts auch wohler. Eben in solchen Charts wo ich auch das sehe, auf was es für mich ankommt: Die Trendverläufe in denen sich die Märkte nun mal bewegen.

    Ich denke, da ticken die die Markttechnik in ihr Handeln einfließen lassen recht gleich

    🙂

    • Hallo Björn,

      so sieht es aus. Wie sehr haben wir uns selbst eher verwirrt.
      Und nun Jahre später wissen wir worauf es ankommt und vor allem haben wir ein gutes Auge und handeln, dass was wir sehen ohne irgendwelche Überlagerungen.
      Einfach handeln. Mehr nicht.

      Herzliche Grüße

      Oliver

  2. Hallo Oliver,
    Schöner Beitrag und toller Vergleich! Mach weiter so und weiterhin gute Trades! 🙂
    Viele Grüße aus Bali

  3. Klasse kreativ von früher würd ich sagen, ich hatte noch nicht mal einen Chart dazu.

  4. Ein Din A4 Buch ist echt genial. Führst du noch ein kleines Notizbuch oder nun alles auf Bullentrader.de ? 🙂

    • Nö, nunmehr ist alles digital erfasst.

      Für das öffentliche Depot hier im Blog und in einer Excel-Datei in der ich das Trading-Journal führe.
      Die anderen nicht öffentlichen Depots nur mittels Excel.

Kommentieren...

Aktuelle Beiträge

    Sorry, there was no content that matched your search.