Der ehrliche Blick in den Tradingalltag.
bullentrader.de
Trading Journal

Fehler passieren, wichtig ist die Fehler zu beheben!

Bei dem Short Trade in der US Aktie IP, der eigentlich seit dem 21.05. läuft, ist mir gestern aufgrund einer Unkonzentriertheit ein Fehler unterlaufen. Ich wollte eigentlich lediglich einen Teilgewinn mitnehmen, da ich so viele Short Trades habe, ist es nämlich nicht erforderlich jeden bis zum letzten Tropfen auszuquetschen wie eine Zitrone.
Nun aber geschah folgendes, dass ich alles glatt gestellt hatte.
Nachdem ich aber im gleichen Moment den Fehler bemerkte bin ich sofort wieder in den Wert Short gegangen, und zwar mit der Stückzahl wie viel noch drin gewesen wären, wenn kein Fehler passiert wäre.
Dennoch ist Stoppsetzung insgesamt bei dem Wert eng und ich habe auch bereits heute mit der neuen (alten…) Position Teilgewinne abermals mitgenommen.

D.h. auch wenn ein Fehler geschieht, dann sofort reagieren und nicht denken „das wird schon gut gehen“, „ach der Wert ist sowieso gelaufen“. Man hat immer einen Plan bevor man einen Trade eingeht und dazugehören eben auch, was man macht, wenn es Fehler gibt.

IP_M60_020615-Short_zweites_Mal

 

 

Kommentieren...

Aktuelle Beiträge

    Sorry, there was no content that matched your search.